top of page

Praxisleitung

bwof.png
IFLW-Pruefsiegel-Druckstufe.png

Britta Wolff

Dipl. Heilpädagogin (FH) & LRS- und Dyskalkulie-Therapeutin

Zusatzqualifikationen: Systemische Familienberatung, Heilpädagogische Diagnostik, Lerntherapie, Marburger Konzentrationstraining, Lifecoach für Kinder- und Jugendliche, Familiencoach, Lerncoach, Therapiebegleithundeteam mit meinem Hund Fiete sowie Mitglied im Berufs- und Fachverband Heilpädagogik e.V. (bhp)

 

Nach vielfältigen Erfahrungen in den Berufsfeldern Frühförderung, Kindergarten (Integrationsgruppe), Jugendwohngruppe, Förder-schule mit den Schwerpunkten Hören, Sehen und Kommunikation, Psychiatrie, Wohnstätten und Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung bündele ich meine Erfahrungen in der Heilpädagogischen Praxis Pä.t.s.. Mit meiner fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung möchte ich das heilpädagogische Angebot im Landkreis Peine erweitern. Unterstützt werde ich dabei neben meinen Mitarbeiterinnen von meinen tierischen Mitarbeitern (Hund, Meerschweinchen und Kaninchen), die als Motivatoren, Brücken-bauer, Zuhörer und Seelentröster eine wichtige Aufgabe in der Praxis übernehmen.

Mitarbeiter*innen

Polish_20230625_195008629.jpg

Anne Brönneke

 

staatl. anerkannte Heilpädagogin, Krankenschwester, Zusatzqualifikationen: Naturpädagogin, Fachkraft für tiergestützte Therapie und Förderung

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenschwester durfte ich Menschen unterschiedlichsten Alters in verschiedenen, teilweise schwierigen Lebenssituationen begleiten. Während meiner Arbeit als Inklusionsassistentin im Grundschulbereich hatte ich die Möglichkeit, Kinder in Einzelsituationen individuell zu unterstützen.

Durch die intensive, jahrelange Zusammenarbeit mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen habe ich gelernt, dass Beziehung und Vertrauen die Grundlage für ein offenes Miteinander sind. Nur auf dieser Basis kann positive Entwicklung stattfinden.

Im Rahmen der Frühförderung begleite ich Kinder und Familien ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Foto_Isabelle_ceuseanu.jpeg

Isabelle Ceuseanu

 

staatl. anerkannte Heilpädagogin, Erzieherin

Zusatzqualifikation: Fachkraft Unterstützte Kommunikation (UK)

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Unterstützten Kommunikation (UK). Jeder Mensch hat das Bedürfnis sich mitzuteilen und verstanden zu werden und kann dies auf irgendeine Art und Weise. Jedoch ist nicht jede Art und Weise für andere verständlich. Es freut mich, mit den mir anvertrauten Kindern individuelle Möglichkeiten zu erarbeiten, ihre Bedürfnisse auch für andere Personen verständlich auszu-drücken, sowie sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu begleiten. 

Ebenso dient UK zur Planung und Strukturierung von Arbeits- und Handlungsabläufe und unterstützt Kinder mit verbaler und non-verbaler Kommunikation bei der Umsetzung. 

 

Es freut mich, im Rahmen meiner Tätigkeit intensiv mit den Eltern und Erziehungsberechtigten im Austausch sein zu können und mit ihnen zusammenzuarbeiten. 

IMG-20220803-WA0000~2.jpg

Carmen Bertram

 

Bürokauffrau


In der Praxis übernehme ich alle nötigen Schreibarbeiten, die Vorbereitung von Erstgesprächen und Antragstellungen, das Anlegen der Akten, die Abrechnung, das Führen der Warteliste und noch vieles mehr. 

Anmerkung des pädagogischen Teams: Und darüber freuen wir uns sehr!!!!

IMG-20210320-WA0054~4.jpg
PXL_20220804_113732199.PORTRAIT.jpg

Franziska Görl-Lindemann

 

staatl. anerkannte Heilpädagogin, Erzieherin

Meine Erfahrungen und mein Wissen im Bereich des Kleinkind- und Vorschulalters, habe ich durch Praktika während meinen

Ausbildungen und den anschließenden Berufstätigkeiten sammeln

und stetig erweitern können. Tätig war ich in Krippe und Kindergärten, einer integrativen Kindergartengruppe, einem Sprachheilkindergarten und einer heilpädagogischen Kleingruppe als Gruppenleitung.

Ich bin als Heilpädagogin im Bereich der Frühförderung tätig und

freue mich immer wieder darauf, Kinder und deren Familien bestmöglich zu unterstützen und einen Teil ihres Lebensweges begleiten zu dürfen.

2e8dda48-9fab-4b4c-844b-b6c8ccb75571~2.JPG

Katja Kass

 

Erziehungswissenschaftlerin (B.A.), angehende Sonderpädagogin (M.A.)


Durch meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen im pädagogischen Feld konnte ich mein Wissen in den Bereichen Autismus, LRS sowie Kleinkind- und Vorschulalter sammeln und konstant erweitern.

Bislang war ich in den Berufsfeldern der Wohngruppe, ambulanten Betreuung, Lerntherapie sowie im Kindergarten tätig.


Als angehende Sonderpädagogin arbeite ich im Bereich der Frühförderung und ermögliche Kindern durch eine gezielte Förderung mehr Teilhabe, wobei ich die gesamte Familie bei diesem Prozess begleite.

Bild Anja Rettig~2.jpg

Anja Rettig

 

staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin

Zusatzqualifikation: Coach für Neue Autorität

In den letzten 10 Jahren habe ich als Gruppenleitung einer Krippen-, Regel- und Integrationsgruppe gearbeitet. Während dieser Zeit

konnte ich tolle Momente mit den Kindern erleben und viele Erfah-rungen sammeln. Wichtig ist mir schon immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern gewesen.
Jetzt mache ich hier bei Pä.t.s. berufsbegleitend eine Weiterbildung

zur staatl. anerkannten Heilpädagogin. Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die gute Zusammenarbeit mit den Familien, um ihre Kinder so gut wie möglich unterstützen zu können.

 

Simone Jodat-Kubsch

Heilpädagogin B.A.
Staatl.geprüfte Fachkraft für die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd

In meinem Studium war es mir möglich, verschiedene Erfahrungen in den Handlungsfeldern der Heilpädagogik zu sammeln.

Menschen, vor allem Kinder, in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, bereitet mir große Freude.

Vertiefen konnte ich diese erfüllende Arbeit in meiner Tätigkeit als Fachkraft für die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd. Dort konnte ich erfahren, welchen besonderen positiven Einfluss Pferde im heilpädagogischen Kontext auf Kinder ausüben können.

Nun freue ich  mich, Teil des Teams von Pä.t.s zu sein, um mich intensiv der heilpädagogischen Arbeit im Bereich der Frühförderung zu widmen.
Dabei möchte ich helfen die Persönlichkeit des Kindes zu entfalten, die Entwicklung zu begleiten, das Selbstvertrauen zu stärken, sowie die Familiensituation und die Erziehung zu unterstützen.

 

bottom of page