Suche
  • Heilpädagogische Praxis Pä.t.s

Therapiehund-Azubi Fiete

Fiete ist ein kleiner Mischlingshund, geboren im September 2018 und stammt aus dem Tierschutz. Eine Tierschutzorganisation brachte ihn aus Griechenland nach Deutschland zu einer neuen Familie. Eigentlich war geplant, dass Fiete dort ein schönes neues Zuhause bekommt, doch leider änderte sich dieser Plan aufgrund gesundheitlicher Probleme innerhalb der Familie. Was nun? Ich entdeckte zufällig ein Bild von Fiete im Internet und war sofort begeistert von seiner freundlichen Ausstrahlung. Doch was würde unsere Hündin Frida zu diesem Familienzuwachs sagen? Bei den Hunden war es quasi Liebe auf den ersten Blick- die beiden waren sofort ein prima Team und kuschelten gleich am ersten Abend zusammen im Körbchen. Da Fiete besonders Kinder sehr liebt, habe ich beschlossen ihn zum Therapiehund auszubilden. Er macht seinen "Job" sehr gerne- besonders toll findet er es, von Kindern ausgiebig gekämmt und gestreichelt zu werden. Auch zu kleinen Tricks lässt er sich mit Bestechungs-Leckerlies überreden ;-)

#tiergestütztearbeit #tiergestütztepädagogik #therapiehund #lerntherapie #frühförderung #ilsede #oberg #lernenmithund

7 Ansichten

2020-2021 © praxis-paets.de

    • fblogo

    Folgen Sie auf

    Kontaktieren Sie mich

    einfach per WhatsApp

    whatsapps.png