Suche
  • Heilpädagogische Praxis Pä.t.s

Probleme in der Schule???

Kinder und Jugendliche, deren Schulbesuch aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten (z.B. Mobbingerfahrungen, AD(H)S, Wahrnehmungsstörungen, Lernprobleme) erschwert ist, leiden häufig sehr unter dieser Problematik. Das Selbstwertgefühl nimmt ab, die Lernmotivation sinkt und irgendwie ist auch sonst alles nur noch blöd. Beim Angebot "Stark in der Schule" wollen wir diesen Teufelskreis durchbrechen. In der Kleingruppe können die Kinder und Jugendlichen in vertrauensvoller Atmosphäre z.B. ihre Stärken (wieder) entdecken, positive Erfahrungen mit Gleichaltrigen machen und ihre Lernmotivation wecken. Die Inhalte werden sehr individuell auf die Teilnehmer abgestimmt und können je nach Alter und Zusammensetzung der Gruppe sehr unterschiedlich sein. Mehr Infos zum Angebot finden Sie hier.


Besonders wichtig bei dem Kurs ist die Zusammenarbeit mit den Eltern- es finden mindestens 2 Elterngespräche statt.


Insgesamt umfasst der Kurs 12 Termine. Die Kosten in der Kleingruppe betragen 160,00 €. Im Einzelfall ist auch eine Teilnahme im Einzelsetting möglich- hier liegen die Kosten bei 240,00 €. Aufgrund der aktuellen Situation sind Gruppenangebote derzeit nicht möglich. Unter kontakt@praxis-paets.de oder 05172/ 966 7094, bzw. 0151/ 403 955 35 nehme ich gerne schon Anmeldungen entgegen. Ich informiere dann über den Kursbeginn.















43 Ansichten

2020-2021 © praxis-paets.de

    • fblogo

    Folgen Sie auf

    Kontaktieren Sie mich

    einfach per WhatsApp

    whatsapps.png